Mitarbeiter(in) für den Besucherservice/Kassenbereich gesucht


Das Rheinische Landestheater Neuss sucht zum 18. August 2017 eine(n) Mitarbeiter(in) für den Besucherservice/Kassenbereich.
Die Tätigkeiten im Rheinischen Landestheater und ggf. weiteren Spielstätten des Theaters umfasst den Verkauf von Eintrittskarten im Vor- und Abendverkauf für eigene und ggf. fremde Veranstaltungen sowie die Besucher- und Abonnementberatung und –betreuung. samt aller hierzu erforderlichen Arbeiten. Darüber hinaus kann die/der Mitarbeiter(in) nach Anweisung mit weiteren Aufgaben während der Dienstzeit betraut werden.
Der Einsatz erfolgt unregelmäßig, die Einsatzzeit ist variabel. Sie wird vom Theater in Abhängigkeit von den Kassenöffnungszeiten, vom Vorstellungsbetrieb sowie der Anzahl der benötigten Kräfte und der Verfügbarkeit der Mitarbeiter mittels eines Einsatzplanes festgelegt.
Hierbei soll der Einsatz vorrangig am Samstag von 8.45-14.15 Uhr erfolgen sowie die Vorstellungsdienste am Wochenende umfassen. Ebenso die Kassenzeiten montags von 8.45-13:45 Uhr.
Aufgabenbereich:
- Selbstständige Abwicklung der Tages- und Abendkassen für Veranstaltungen
- Ticketverkauf, Erteilung von Auskünften vor Ort und telefonisch zum Spielplan zu den Spielstätten und
- Kassieren von Eintrittsgeldern, Tagesabschluss, Kassenbestand

Voraussetzung:
- Computerkenntnisse erwünscht (MS Office und Outlook) - die Abwicklung des Kartenverkaufs erfolgt über ein Ticketsystem (Eventim Inhouse / Eventim)
- verbindliches und sicheres Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
- Bereitschaft zu Abend-, Wochenend- und Feiertagsdiensten

Wir bieten eine abwechslungsreiche und attraktive Tätigkeit in einem Kulturbetrieb und umfangreiche Einarbeitung.

Die Bewerbung ist zu richten an
Rheinisches Landestheater Neuss
z.Hd. Ellen Bell
Oberstraße 95
41460 Neuss
oder per email e.bell@rlt-neuss.de