Philippe Ledun

Philippe Ledun

Der gebürtige Grazer studierte Schauspiel an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main. Als Sohn eines französischen Clowns verbrachte er einen Teil seiner Jugend im Zirkus und im Varieté-Theater und begann früh sich mit Zauberei und Artistik zu beschäftigen.

Bereits während seines Studiums spielte er am Schauspiel Frankfurt u.a. in »Tintenherz« und »Die Zertrennlichen« und gastierte am Hessischen Staatstheater in Wiesbaden in »Der fröhliche Weinberg«. Im Sommer 2018 wurde er beim 29. Bundeswettbewerb deutschsprachiger Schauspielstudierender für seine Rolle als Purl in »Einige Nachrichten an das All« ausgezeichnet und erhielt den Förderpreis für junge Schauspielstudierende der Hochschule für Musik und Darstellende Künste, gestiftet von Walter H. Krämer.

 

 

Stücke mit Philippe Ledun
Shakespeare in Love
Sam, u.a.
Shakespeare`s Love But Marriage
Nick
Schöner Mensch 3
Mit
Eine Weihnachtsgeschichte
Mit

 

Medien mit Philippe Ledun
Philippe Ledun
Philippe Ledun
Philippe Ledun
NewsletterPresseSpielzeitheftTheater mietenJobsDatenschutzAGBImpressum