Wolfgang Böhm

Wolfgang Böhm

Wolfgang Böhm steht seit 28 Jahren als Schauspieler in zahlreichen Haupt- und Nebenrollen auf der Bühne. Nach seinem Anfängerengagement am Staatstheater Meiningen führte ihn sein künstlerischer Weg zum Schauspiel Bonn und 12 Jahre ans Staatstheater Wiesbaden, wo er dem Publikum vor allem durch seine komödiantischen Rollen in guter Erinnerung geblieben ist. Nach seinen Festengagements führte ihn die weitere Zusammenarbeit mit Intendantin und Regisseurin Caroline Stolz an die Stadttheater Trier, Ingolstadt und ans Staatstheater Darmstadt, wo er in den Rollen des Garry (Nackter Wahnsinn) und Eric Swan (Cash) die Zuschauer begeisterte. Im Januar nächsten Jahres gibt er sein Debüt als Regisseur am Landestheater Neuss mit dem Stück »Ewig Jung«.

Stücke mit Wolfgang Böhm
Ewig jung
Inszenierung

 

NewsletterPresseSpielzeitheftTheater mietenJobsDatenschutzAGBImpressum