Anton Löwe

Anton Löwe

Anton Löwe, 1995 in Finnland geboren, wuchs im Südwesten Frankreichs auf, wo er bereits erste Schauspielerfahrungen sammelte, u.a. an einem Lyzeum mit Spezialisierung auf darstellende Künste. 2014 Zog er nach Hamburg und kam das erste Mal in Berührung mit dem Deutschsprachigem Theater. Von 2017 bis 2022 studierte er Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ und im Rahmen des Schauspielstudios integrierte er von der Spielzeit 19/20 bis 21/22 das Ensemble des Staatsschauspiel Dresden. Dort arbeitete er u.a mit Regisseur:innen wie Claudia Bauer, Rafael Sanchez, Mina Salehpour, Rainald Grebe, Nikolai Sykosch und Philipp Lux. 2021 erhielt er dort das „Erich-Ponto-Stipendium“

Ab der Spielzeit 22/23 ist er festes Ensemblemitglied am Rheinischen Landestheater Neuss.  
 

Stücke mit Anton Löwe
Die Verwandlung@WhiteBoxX
mit
DIE BIENE IM KOPF
mit

 

NewsletterPresseSpielzeitheftTheater mietenJobsDatenschutzAGBImpressum